Wohngesunde Aussichten
mit Fenstern und Türen von HBI

Schöne Aussichten für Lebensqualität und Wohngesundheit

Warum ist ein schöner Ausblick für das eigene Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden so wichtig und wie lässt er das eigene Zuhause dabei noch großzügiger wirken? Der Blick aus dem Fenster schenkt uns jeden Tag Momente des Innehaltens, durch ihn bauen wir eine Beziehung zu unserer Umgebung auf und erleben die Tages- und Jahreszeiten. Ob Blick ins Grüne, in den Himmel oder auf eine Landschaft in der Ferne – entdecken Sie jetzt, wie unkompliziert Fenster und Fenstertüren von HBI für wohngesunde Aussichten sorgen!

Durch den Blick nach draußen werden wir eins mit unserer Umgebung.
Durch den Blick nach draußen werden wir eins mit unserer Umgebung.

Warum ist ein schöner Ausblick wichtig für die Wohngesundheit?

Damit wir Menschen uns zuhause oder im Büro wohlfühlen, brauchen wir nicht nur Möbel und eine nette Gesellschaft, sondern immer auch den Blick nach draußen. Schließlich fühlen wir uns drinnen besonders geborgen, wenn es draußen dunkel ist, regnet oder stürmt. Erst im Zusammenspiel zwischen außen und innen wird uns oft klar, wie viel Schutz und Heimatgefühl uns das Zuhause bietet. Außerdem bietet uns der Blick aus dem Fenster jeden Tag immer wieder kleine Auszeiten, um zu entspannen. So beruhigt der Blick ins Grüne und der Blick in den Himmel lässt auch den Gedanken jede Menge Raum. Das macht den Ausblick so wichtig für unser Wohlbefinden.

Innen und außen verschmelzen.
Innen und außen verschmelzen.
Der passende Rahmen für besondere Ausblicke.
Der passende Rahmen für besondere Ausblicke.

Top 5 Lieblingsaussichten

  • Aussicht in den eigenen Garten, auf den eigenen Balkon
  • auf das Meer und auf den Strand
  • ins Grüne wie Wald, Wiesen und Felder
  • Blick auf die Berge
  • auf eine hübsche, belebte Straße

Fenster prägen unsere Beziehung nach draußen

Unsere äußere Umgebung beeinflusst und prägt uns permanent, selbst wenn sie „nur“ draußen ist und wir im Inneren bleiben. Durch Fenster und Fenstertüren haben wir nicht nur das Wetter, die Tages- und Jahreszeit im Blick, sondern auch alles, was um uns herum geschieht – von den Pflanzen im Garten bis zu den Geschehnissen in der Stadt. Der Blick aus dem Fenster ist das erste, was wir morgens machen, bevor wir aus dem Haus gehen und wenn wir ein Geräusch draußen hören. Deshalb sollten Räume, in denen wir uns längere Zeit aufhalten, so geplant werden, dass sie möglichst einen schönen Ausblick ermöglichen. Das kann der Blick auf einen Garten, eine Anlage in der Nachbarschaft, eine Baumkrone oder auf eine Grünfläche sein.

Wohngesunde Aussichten auf Privatsphäre

So schön wie ein freier Blick nach draußen ist – ausreichend Privatsphäre ist für wohngesunde Aussichten mindestens genauso wichtig. Schließlich möchte niemand beim Schlafen, im Bad oder im Kinderzimmer von außen beobachtet werden. Rollläden und Raffstores von HBI schützen nicht nur vor neugierigen Blicken, sondern sorgen im Sommer auch für einen wohngesunden Hitzeschutz. Traumhafte Aussichten für einen gesunden, erholsamen Schlaf.

Großzügiger Wohnen dank Fenster mit Ausblick

Die richtigen Fenster lassen Wohnräume nicht nur großzügiger wirken, sie geben einem je nach Aussicht auch das Gefühl, direkt draußen zu sein. Gerade Eckfenster mit Ganzglasecken, bodentiefe Fenster und große Fenstertüren sorgen dafür, dass Wohnraum, Terrasse und Garten miteinander zu einem großen Bereich verschmelzen. So entsteht ein wunderbar luftig weitläufiges Wohngefühl. Fenster und Fenstertüren von HBI ermöglichen dabei durch ihre schmalen, eleganten Rahmenprofile ein Maximum an Fensterfläche, Lichteinfall und einen ungestörten Blick nach draußen. Durch die vielen verschiedenen Wunschfarbtöne können Sie Ihre Fensterrahmen außerdem mit ihrem persönlichen Einrichtungsstil verschmelzen lassen. So wird jeder Ausblick noch beeindruckender.

Fenster und Türen von HBI für wohngesunde Aussichten

Mit Fenstern und Fenstertüren von HBI wird jeder Blick nach draußen zu einem besonderen Augenblick. Denn die schmalen, eleganten Rahmenprofile sorgen für jede Menge Raum – beim Ausblick und bei der Gestaltung. Auch ihr Beitrag zu einer schadstoffarmen Raumluft kann sich dabei sehen lassen: So ermöglichen unsere Fenster und Fenstertüren ganz bequem ein wohngesundes Lüften. Fenster und Fenstertüren von HBI sind außerdem aus wohngesunden Werkstoffen gefertigt und werden vom Sentinel Haus Institut empfohlen.